Reha-Sport

Sie haben diese oder ähnliche gesundheitliche Probleme oder Leiden?

• Arthrose
  • Hüftprobleme
  • Knieprobleme
  • Schulterprobleme
  • Rückenprobleme
  • Osteoperose
  • Rheuma
  • Künstliche Gelenke/Implantate
  • Krebs / Tumornachsorge

Sie haben eins oder mehrere Probleme? Gehen Sie zum Ihrem Arzt und lassen Sie sich durch eine REHA-Sport-Verordnung helfen!

Auch wenn Sie an Bewegungsmangel, Stress und Depressionen leiden, kann Ihnen Rehasport verordnet werden.

Wenn Ihnen Reha-Sport von Ihrem Arzt verordnet worden ist, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Verein über unsere Geschäftsstelle auf.

Wir besprechen dann mit Ihnen, in welche Reha-Sportgruppe wir Sie zeitnah unter Beachtung der Indikation für die Verordnung und unter Abwägung Ihrer Wünsche hinsichtlich Zeit und Ort der Durchführung und unseren Kapazitäten integrieren können.

Sobald wir Ihnen bestätigen können, dass unser Verein die Durchführung des Reha-Sports für Sie auf der Grundlage der ärztlichen Verordnung gewährleisten kann, können Sie die Kostenübernahme durch Ihre Ihre Krankenkasse einholen und mit dem Reha-Sport dann beginnen.

Die Verordnung von Rehabilitationssport ist grundsätzlich zeitlich begrenzt. Die Kostenübernahme hierfür erfolgt in der Regel durch die Krankenkasse. Die Verordnung erfolgt nach § 44 Absatz I und 3 SBG IX.

Sie unterliegt nicht der Heilmittelverordnung und ist somit für Ihren Arzt budgetneutral!

Die Teilnahme an unserem REHA-Sportprogramm ist ohne Vereinsmitgliedschaft möglich.

Im Rahmen einer beitragsfreien außerordentlichen Vereinsmitgliedschaft für die Dauer der Gültigkeit der ärztlichen Verordnung können wir einen zusätzlichen Versicherungsschutz bei Sportunfällen oder der Herbeiführung von Schäden über die Unfall- und Haftpflichtversicherung unseres Vereins gewährleisten.

Unser Verein bietet Ihnen umfangreiche Möglichkeiten, um nach der Beendigung des ärztlich verordneten Reha-Sports als Vereinsmitglied weiter regelmäßig Sport zu treiben und die Gesundheit zu fördern.

Sprechen Sie unsere Übungsleiter oder die Geschäftsführerin dazu an.

© Gymnastikverein Cottbus e.V.